Der Mettlenhof wurde ab 2008 vollständig grunderneuert und erweitert. Bis auf die Aussenmauern wurde das ursprünglich 1969 errichtete Gebäude entkernt. Die landwirtschaftlichen Gebäude und Einrichtungen wurden auf artgerechte Tierhaltung und maschinelle Befahrbarkeit optimiert. Die bestende Raumeinteilung des Wohngebäudes wurde modernen Bedürfnissen angepasst. Energetisch wurde das Gebäude auf den neuesten Stand gebracht.

Im Obergeschoss, wo die Aussicht am eindrucksvollsten ist, wurde eine exklusive Ferienwohnung eingerichtet. Beim handwerklich hochwertigen Ausbau des gesamten Gebäudes wurden ausschließlich natürliche Baustoffe verwendet. Holz, Stein, Metall und natürliche Stoffe wurden mit modernem Design  kombiniert und es entstanden viele praktische Ausbaulösungen.

Westwohnung

Diese Wohnung kann zusammen mit der kleineren Ostwohnung bis zu 13 Personen komfortabel beherbergen und hat ein nach Westen hin einen komplett verglasten Giebel. Der Wohnraum ist dadurch sehr hell mit grossartigem Ausblick auf die Natur. Auf der gleichen Wohnebene befindet sich noch das Badezimmer mit Dusche und einer erhöhten Badewanne mit Blick in die Natur und wenn es die Witterung zulässt auf die Alpenkette . Ein Schlafzimmer mit Doppelbett ist ebenfalls auf dieser Ebene.

Eine Eichentreppe führt in den Giebel des Mettlenhofes. Hier befinden sich zwei weitere Schlafzimmer mit jeweils einem Doppelbett. Die Wohnung ist daher mit Drei Doppelzimmer ausgestattet, es können bis zu 4 weitere Schlafmöglichkeiten geschaffen werden.

Im grossen Wohnraum ist eine moderne Naturholzküche integriert, die keine Wünsche offen lässt. Die Küche bietet auch dem ambitionierten Gourmetkoch viele Möglichkeiten. Der antike Wirtschaftstisch ist mit zwei massiven Eichenbänken ist der gemütliche Mittelpunkt des Raumes. Bis zu 13 Personen können komfortabel an dem Tisch speisen.

Weitere bequeme Sitzgelegenheiten laden zum entspannen eine. Geniesen Sie die Aussicht, oder lesen Sie eine Buch. Auf eine Multimediale Einrichtung des Raumes wurde bewusst verzichtet. Wir möchten hier einen Raum der Ruhe und Entspannung oder der persönlichen Komunikation schaffen.

Preise und weitere Informationen über Airbnb. Buchungen auch direkt via email info@mettlenhof.de

Zu AirBnb

Ostwohnung

Die Ostwohnung ist ideal für bis zu 5 Personen und bietet einen atemberaubenden Ausblick über das Wehratal sowie die Schweizer Alpen.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: